LernHoch und zur besseren Leistung
Lernen will gelernt sein. Nicht jedem ist es in die Wiege gelegt, sich einfach hinzusetzen, zu lernen, sich das Gelernte zu merken und auf Abruf wiederzugeben. Vergeuden Sie keine Zeit mit ineffizientem Büffeln.
Holen Sie sich Hilfe mit:
Lese-Rechtschreib- (Legasthenie-) Training
Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung? Viele Fehler trotz ständigen Übens? Langsames, stockendes Lesen?
Probleme beim Verstehen von Textinhalten? Mühe, Sätze zu formulieren?
Rechen- (Dyskalkulie-) Training
Probleme beim Zählen und Erkennen von Mengen? Schwierigkeiten beim Plus und Minus-Rechnen sowie dem Einmaleins und dem Dividieren?
Lerntraining - Lerncoaching
Keine Lust zum Lernen? Kein Plan, wie man die ganzen Prüfungen schaffen soll? Probleme beim Merken des Lernstoffes?
Elterncoaching: Lernen mit Kindern
Ständiger Stress mit den Hausaufgaben? Schlechte Stimmung, wenn es um das Thema „Lernen“ geht? Keine Ahnung, wie man sein Kind sinnvoll beim Lernen unterstützen kann?
Neurofeedback-Training: Konzentration und bessere Leistung
Schwierigkeiten, sich auf eine Sache zu konzentrieren? Mühe, fokussiert zu bleiben? Probleme, sich zu entspannen oder runter zu kommen?
LernHochLeistung
Lernen und Leistung – zwei Begriffe, die untrennbar miteinander in Verbindung stehen. Der Prozess des Lernens findet im Gehirn statt und ist von außen nicht direkt beobachtbar. Das Lernergebnis jedoch zeigt sich anhand der sichtbar erbrachten Leistung. Ob Alltag, Schule, Studium, Beruf oder Hobby: jede Leistung, die wir zeigen, ist das Ergebnis eines vorausgegangenen Lernweges.
Manchmal klappt es aber mit dem Lernen nicht so, wie wir es gerne hätten. Das Lernen wird zur Qual und die Leistung lässt zu wünschen übrig. Der Frust macht sich breit: „Ich mag nicht – wozu muss ich das überhaupt lernen.“, „Ich kann das sowieso nicht.“, „Wie soll ich das alles jemals schaffen?“, "Mich interessiert das alles nicht."
Während Erwachsene oftmals den Lernbeginn immer weiter vor sich herschieben und hinten anstellen, verweigern Kinder und Jugendliche nicht selten total. Schwierigkeiten und Konflikte sind vorprogrammiert.
Was auch immer die Ursache für Schwierigkeiten beim Lernen sein mag: keine Lust, fehlende Motivation, sich schwer konzentrieren können oder eine Lernschwächen bzw. -störungen, wie Legasthenie (=Lese-Rechtschreib-Störung, LRS) oder Dyskalkulie (= Rechenenstörung):
Hier sind Sie auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Individuell sowie mit fundierten und in der Praxis erprobten Methoden trainiere ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.
LernHochLeistung
Mag. Janina Cudrigh
Psychologin
Hietzinger Kai 205e/21
1130 Wien