LernHochLeistung

Lerntraining


Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Lerntraining – Lerncoaching

Gemeinsam erarbeite ich mit Schülern, Studenten und Erwachsenen fundierte, nachhaltige Strategien und Lerntechniken. Egal ob schwierige Texte, Vokabeln oder Vorträge: jedes Stoffgebiet lässt sich damit leichter und schneller lernen. Tipps und Tricks, den inneren Schweinehund zu besiegen oder Blackouts zu vermeiden inklusive. Damit das Lernhoch wieder aufzieht und die Leistung wieder stimmt. 

  • Lernstrategien
  • Lerntechniken
  • Lernmotivation
  • Lernorganisation
Lerntraining

Lernen will gelernt sein

Puh, wie soll ich den ganzen Stoff jemals schaffen? Wo soll ich bloß anfangen? Was ist in dem Text das Wichtige? Obwohl ich lerne, schaffe ich keine ordentliche Note. Bei der Schularbeit fällt mir dann nichts mehr ein. - Ich bin bei den Prüfungen immer so nervös.

Tja, Lernen will gelernt sein, aber das ist nicht immer so einfach. Oft hilft ein Anstoß von außen - den gebe ich gerne. Von der Lernorganisation über das Erkennen von wichtigen und weniger wichtigen Textteilen, von der Gestaltung der Mitschrift bis zum Abrufen des Gelernten am Punkt. Als Gedächtnistrainerin kenne ich die unterschiedlichsten Strategien zum Merken von Lernstoff. So findet jeder - ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener seine persönlich effizienteste Vorgehensweise beim Lernen. Und weil eine positive Herangehensweise das Um und Auf beim Lernen ist, gibt´s auch dazu Übungen. Denn wer richtig lernt, spart viel Zeit für anderes.

Verlieren Sie keine Zeit mit unproduktivem Lernen und kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.