LernHochLeistung

Über mich

Mag. Janina Cudrigh

Bereits während meines Studiums der Psychologie verschlug es mich in den Bereich der Unternehmensberatung, mit dem Ziel, Gesetzmäßigkeiten des menschlichen Erlebens, Verhaltens und Handelns in der  betrieblichen Praxis nutzbar zu machen. Meine jahrelange Tätigkeit in der Personalauswahl, und -entwicklung sowie der beruflichen Eignungsdiagnostik konfrontierte mich immer wieder mit dem Thema Motivation, Lernen, Leistung bringen. 

Als Mutter von vier Kindern standen und stehen diese Themen dann hauptsächlich im schulischen Kontext für mich im Mittelpunkt. Schließlich wurde bei zwei meiner Kinder Legasthenie diagnostiziert.  Als Familie durchliefen wir die seltenen Höhen und ständigen Tiefen, die die Legasthenie meiner Kinder in der Schule mit sich brachte. Für mich naheliegend, mich mit diesem Thema näher auseinanderzusetzen. Meine fachliche Grundausbildung als Psychologin machte es mir möglich, mich auf wissenschaftlicher Ebene einzuarbeiten. Schließlich galt es auch bei den am Markt befindlichen Angeboten an Legasthenie-Therapien oder -Trainings die Spreu vom Weizen zu trennen. Aber auch der innerfamiläre Umgang mit all dem Frust, dem alleine gelassen Werden, mit dem Nicht-Wissen vieler Lehrpersonen sowie den Kampf um eine gerechtere Anerkennung der Leistung legasthener Schüler, motivierten mich zur Ausbildung als Legasthenie-, Dyskalkulie-Trainerin und Lerncoach. 

All meine Erfahrungen und mein Wissen zum Thema Lernen, Konzentration, Lernstörungen möchte ich gerne an Sie und Ihr Kind weitergeben. Dabei ist es mir ein großes Anliegen die Hochleistung, die Kinder tagtäglich in der Schule zeigen anzuerkennen und sie auf ihrem Lernweg zielgerichtet zu unterstützen.

Meine Qualifikationen:

  • Psychologin
  • Legasthenie-Trainerin
  • Dyskalulie-Trainerin
  • Lerncoach
  • Gedächtnis-Trainerin
  • Neurofeedback-Trainerin